Hörendes Gebet - ehemals Zapfsäule

Gemeinsam Gottes Stimme erleben und unterscheiden lernen.

Hören, was Gott für mich und andere vorbereitet hat.


  1. Thessalonicher 1,5–8 NLB5 Denn als wir euch die gute Botschaft brachten, geschah das nicht nur mit Worten, sondern auch mit Kraft, denn der Heilige Geist gab euch die Gewissheit, dass wir euch die Wahrheit sagten. Und ihr wisst auch noch, dass wir euch zuliebe so unter euch gelebt haben. 6 Ihr seid unserem Beispiel ebenso gefolgt wie dem des Herrn. So habt ihr die Botschaft vom Heiligen Geist mit Freude angenommen, obwohl ihr deswegen viel Schweres erlebt habt. 7 Auf diese Weise wurdet ihr für alle Christen in Griechenland zum Vorbild. 8 Und nun geht das Wort des Herrn von euch aus zu den Menschen in Griechenland und weit darüber hinaus; denn wo immer wir auch hinkommen, erzählen uns die Leute von eurem Glauben an Gott.

Willkommen in der Gruppe „Hörendes Gebet“!

Hier hast du die Möglichkeit, in einer offenen und einladenden Atmosphäre das hörende Gebet zu praktizieren. Ab sofort treffen wir uns einmal im Monat, um gemeinsam Zeit im Gebet zu verbringen und auf Gottes Stimme zu hören. Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu werden.

Heilige Geist läd uns ein, ihn weiterhin als 1. Ratgeber in unserem Leben mitsprechen zu lassen.

📹 Video

Termine

Sonntag Abend's 19:00 Uhr

  • So. 22. Juni

  • So. 20. Juli

  • So. 24. August

  • So. 28. September

📥Termindatei


ℹ️ Kontakt: Benjamin Kunzmann: 0160-93827784 | b-kunzmann@live.de


🗣️ Teilnehmerstimmen :

👤 Es war für mich ein befreiendes Erlebnis mit Menschen zusammen zu sein, die die übernatürliche Welt Gottes genauso erkennen wie ich. Dabei zu lernen das Erlebte im Geist und in Gottes Wort zu prüfen und zu unterscheiden, wird mein Glaubensleben weiter stärken.

👤 In den zehn Wochen "Hörendes Gebet" habe ich gespürt wie ein neues Bewusstsein von Gottes Gegenwart in mir gewachsen ist. Die Zeiten in denen ich so aktiv in Gottes Gegenwart getreten bin sind mir lieb geworden und ich möchte sie in meinem Alltag fortführen.

👤 In der Zapfsäule gebe ich Gott bewusst meine Zeit um auf seine Stimme zu hören, zur Ruhe zu kommen, Wegweisung ganz praktisch im Alltag zu erfahren & ihn besser kennen zu lernen. Mich beeindruckt es immer wieder wie gut er uns kennt, wie kreativ er zu jedem von uns persönlich redet, sodass wir Ihn verstehen durch Bilder, Worte, Bibelverse, Musik, etc. Er möchte sich zeigen und liebt es wenn wir uns Zeit für Ihn nehmen, sodass er reden kann. (Caro Haas)

👤 Zeit mit Gott verbringen ohne etwas tun zu müssen. Einfach sein in seiner Gegenwart und seine Nähe genießen. Neulich durfte ich durch die Worte eines anderen erfahren wie Gott zu mir spricht und mich liebevoll daran erinnert, dass ich Struktur brauche um nicht in Überforderung zu landen. Genau das musste ich hören. Das ist für mich die Zapfsäule: stillwerden und hören was Gott spricht. (Talitha Satterly)

👤Ich bin jedes Mal gespannt, was das Zapfsäulen Team wieder neues vorbereitet hat und wie wir Gott dieses Mal frisch erleben werden. (Hartmut Heck)

Zielgruppe

Jeder

Gruppe teilen