📅 Donnerstag
🥣 18:50 Uhr – Gemeinsames Abendessen
🙏 19:15–21:00 Uhr – Hörendes Gebet
Thema: „In Gottes Gegenwart Heil erleben“
Wie begegnet Gott uns in unseren Schmerzen, Ängsten und Fragen? Beim Hörenden Gebet wollen wir gemeinsam still werden und lernen, auf seine liebevolle Stimme zu hören.
Ausgehend von 2. Mose 3,7–8 entdecken wir, wie Gott seinem Volk begegnet: Er sieht, hört, versteht, bleibt nahe und hilft. Diese fünf Schritte bilden den Weg unseres Abends. Dass Gott sieht, hört und versteht, hat Auswirkungen auf unsere Situation .
In einer Zeit der Stille fragen wir Jesus: „Worüber möchtest du heute mit mir reden?“
Anschließend nehmen wir uns Zeit, unsere Eindrücke aufzuschreiben und wer möchte sie in einem geschützten Rahmen mit der Gruppe zu teilen. Dabei geht es nicht in erster Linie darum große außergewöhnliche Erfahrungen machen, sondern Gottes Gegenwart neu in der eigenen Wirklichkeit wahrzunehmen und sein liebevolles Herz für die eigene Situation zu entdecken.
Der Abend eignet sich sowohl für Menschen, die das Hörende Gebet bereits kennen, als auch für alle, die es kennenlernen möchten.
Wir Ich freue mich auf einen segensreichen Abend mit euch!